Hören und sehen

Die neuste Porträt-CD erschien 2020 bei Solo Musica. Im selben Jahr wurden auf YouTube Video- und Audioaufnahmen verschiedener Geigerinnen der Karajan-Akademie veröffentlicht. Sie spielen mit Marthas Geige, der Deconet «ex-Castelberg».

mehr erfahren

Historische Aufnahmen

Bereits zu Lebzeiten der Komponistin wurden Aufnahmen eingespielt. Ende der 1960er Jahren initiierte Guido von Castelberg zwei Schallplatteneinspielungen mit Liedern und Motetten für das Label Phonag. Domine, non sum dignus für Alt-Solo und Orchester wurde von Radio Beromünster als Rundfunkaufnahme produziert.

mehr erfahren

Fundstücke

Im Dezember 2020 konnte Oliver Jucker über eine Auktion eine bezeichnete Faksimile-Ausgabe von Domine, non sum dignus sowie alte Schallplatten mit historischen Privat-Aufnahmen erwerben. Der Inhalt konnte von einem Spezialisten digitalisiert werden und wird nun identifiziert. Wir sind gespannt ...

Demnächst mehr

Hier finden sie Material zu Martha von Castelberg.
Audio- und Videodokumente finden sie auf
unserem YouTube-Kanal.

Biografie Martha von Castelberg
(PDF)

Biografie Martha von Castelberg
(Word Download)

Bilder zu Pressezwecken.
(zum Download auf das Bild klicken)

3.6MB
3.3MB
6.5MB
1.2MB
1.9MB
2MB

Bildlegenden (PDF)
Bilder komplett (Download JPEG 18MB/zip)

Wünschen sie weitere Informationen oder Materialien?
Bitte nehmen sie mit uns Kontakt auf.