Der Stifter Guido von Castelberg

Ein treuer Fan der Komponistin Martha von Castelberg war ihr Sohn Guido von Castelberg. Zu Ehren seiner Mutter gründete er kurz vor seinem Tod eine Stiftung zwecks Förderung ihres Werks. Guido von Castelberg war eine bekannte Persönlichkeit in Zürichs Kultur- und Juristenszene. Er war langjähriger Präsident des Kassationsgerichts, Vorstandsmitglied der Tonhalle-Gesellschaft Zürich sowie Präsident der Musikkommission des Tonhalle-Orchesters.

mehr erfahren

Hier finden sie Material zu Martha von Castelberg.
Audio- und Videodokumente finden sie auf
unserem YouTube-Kanal.

Biografie Martha von Castelberg
(PDF)

Biografie Martha von Castelberg
(Word Download)

Bilder zu Pressezwecken.
(zum Download auf das Bild klicken)

3.6MB
3.3MB
6.5MB
1.2MB
1.9MB
2MB

Bildlegenden (PDF)
Bilder komplett (Download JPEG 18MB/zip)

Wünschen sie weitere Informationen oder Materialien?
Bitte nehmen sie mit uns Kontakt auf.