Phoebe Gardner

Phoebe Gardner wurde 1997 in der Nähe von Sydney geboren. Nach ihrem Schulabschluss absolvierte sie ihren Bachelor und Master an der Juilliard School in New York, wo sie bei Itzhak Perlman und Catherine Cho studierte. Zudem studierte sie an der Australian National Academy of Music bei Dr. Robin Wilson. Phoebe Gardner ist bereits in vielen bekannten Konzertsälen in New York und Australien aufgetreten. Als Preisträgerin des ANAM-Konzertwettbewerbs durfte sie als Solistin mit dem ANAM-Orchester im Rahmen des Mostly Mozart Festivals auftreten. Zu den Höhepunkten ihrer Orchestertätigkeit gehören eine National-Tournee mit dem Australien Chamber Orchestra, die Tätigkeiten als Konzertmeisterin des Boulez-Ensembles sowie als Solo-Geigerin des Juilliard-Orchesters, des ANAM-Orchesters und des Ensemble Apex. Aufgrund ihrer Erfolge wurde Phoebe Gardner bereits mit zahlreichen Preisen und Auszeichnungen geehrt. Sie erhielt Stipendien für Valdres Sommersymfoni, Les Ecoles d'art Americaines de Fontainebleau, die Perlman Music Program Summer Music School und den Chamber Music Workshop.

Seit September 2023 ist Phoebe Gardner Stipendiatin der Karajan-Akademie der Berliner Philharmoniker.

Zur Webseite von Phoebe