Konzert in der Ref. Kirche Unterstammheim

Das VOX Ensemble setzt die im Jahr 2019 begonnene Konzertreihe «De Profundis» (vgl. Agenda-Einträge v. 1.11.2019, 3.11.2019 und 21.8.2021) in Unterstammheim fort. Auch beim fünften und letzten Konzert dieser Reihe begeistert das VOX Ensemble das zahlreich erschienene Publikum mit Musik, welche die ganze Breite des künstlerischen Werkes von Martha von Castelberg abdeckt.

Flyer (pdf)

Text vom Konzert-Flyer:

«Martha von Castelberg (1892 bis 1971) begann bereits in frühen Jahren zu komponieren. Trotz ihrer seit 1947 veröffentlichten geistigen Lieder und Motetten, Chor- und Orchesterwerke ist die Zürcher Komponistin nahezu unbekannt.

Die glückliche Verbindung ihres Schaffens mit dem VOX Ensemble führte seit 2017 zu erfolgreichen Aufführungen, u.a. in der Orangerie von Schloss Schönbrunn in Wien.

Das VOX-Ensemble: Claudia Dieterle (Sopran), Alexandra Forster (Mezzosopran), Javier Hagen (Tenor/Countertenor), Norbert Günther (Bariton), Robert Metzger (Piano).»